Wir freuen uns sehr, dass der Verbund sozialer Angebote e.V. eine Fortbildung zum Thema FASD für unsere Mitarbeiter/innen der angebundenen Einrichtungen, wiederholt organisiert hat.
Inhalte rund um die Diagnostik, Fachbegriffe, Fakten, Tipps für den Alltag der Betroffenen, das Verstehen, Erkennen, Unterstützen, Begleiten und der Umgang werden dort besprochen.

Alljährliche Weihnachtskartenherstellung

Von der Ideenfindung, über die Zeichnung, zu dem Druckstock und schließlich der fertigen Karte.
Dieses Jahr haben insbesondere die Kleinen und die Großen Freude darin gefunden, sich schon im November dem Thema Weihnachten zu nähern.

In intensiver Teamarbeit sind viele Karten entstanden, die wir nun als Dankeschön und Gruß an alle, die mit uns Hof Wallbergern zu tun haben, verschicken.

Wir sind eine gGmbH

Am 01. März 2020 hat die Heilpädagogische Einrichtung Hof Wallberg gGmbH vollständig die Kinder- und Jugendhäuser Hof Wallberg (private Trägerschaft) übernommen.
Geschäftsführer sind Inken Sartori, Peter Berger-Sartori und Fynn Sartori (Prokurist).

Wir begrüßen den Herbst mit unserem Taschengeldmarkt


Pünktlich zu den ersten fallenden Blättern empfangen wir den Herbst mit einem gemütlichen Taschengeldmarkt für unsere Kinder.
Nicht nur die tollen Spielsachen zauberten ein Lächeln ins Gesicht, die leckere Kürbissuppe tat ihr Übriges.
Diese haben wir aus Kürbissen aus unserem Garten hergestellt. Lecker…

Barfußpfad

Bei bestem Wetter bauten wir mit vielen starken und fleißigen Kinderhänden unseren Barfußpfad.
Nun können unsere Kinder besondere Sinneseindrücke und die damit verbundene Entspannung erleben.
Er dient dem Zweck, die Gesundheit und Bewegungskompetenz (Motorik) zu fördern und auch das Interesse an der Natur weiter zu wecken.

Kinderfest im April

Wir haben die ersten sommerlichen Temperaturen genutzt, um ein kleines Kinderfest zu veranstalten.
Gemeinsam mit unseren Kindern vom Hof Wallberg, den Erziehern und unseren Tieren haben wir Spiele im Freien ausprobiert und einfach
die warmen Sonnenstrahlen genossen.
Einige Kinder waren sogar so mutig einen Fuß in Stör zu halten und können es jetzt kaum erwarten, bis sie wieder baden gehen können.

Tschüss Winter- Hallo Frühling!

Rechtzeitig zum Erscheinen der ersten warmen Sonnenstrahlen haben wir uns dazu entschlossen wiederholt einen kleinen Taschengeldmarkt zu veranstalten.
Besonders die „Gruppe der Kleinen“ in unserem Haupthaus erfreuten sich ihrer neuen Errungenschaften.
Mit Spielzeugen für den Garten und leckeren Waffeln verabschieden wir uns vom Winter und rufen den Frühling herbei.

Die Eiszeit bereitet uns viel Freude

Auch uns hat die Eiszeit fest im Griff.
Doch gemeinsam mit den Kindern haben wir die eisigen Temperaturen genutzt, um auf unserem Schlittschuh-Teich zu tänzeln.
Nicht nur wir hatten unsere Freude, sondern auch unsere Pferde und Schafe, die die wärmenden Strahlen der Sonne genossen.